CONCEPTS AND SOLUTIONS FOR RISK-BASED QUALITY MANAGEMENT AND QUALITY ASSURANCE OF PROCESSES, DATA AND SYSTEMS

We support pharmaceutical and medical technology companies in achieving and maintaining GxP compliance in the regulated domain.

Q_COMPANY

The Vision

„We are committed to a dynamic form of quality management that meets the direct requirements of the researching and manufacturing industries in the pharmaceutical and medical technology sectors.” (Oliver Herrmann, CEO QFINITY)

QFINITY has specialized in highly regulated companies since 2004 and stands for quality management that is scaled to the necessary levels and the right control objectives. Our primary focus is on identifying and assessing risks in processes. The validation of computerized systems and the assurance of data quality, integrity and availability in the regulated environment round off our service portfolio.

From the very beginning we have continuously expanded our range of services and now support companies of all sizes in the implementation of official/regulatory/company requirements.
... read more
Logo Q-Finity

Q_SERVICE

With the high organisational and technological integration of modern companies, only a forward-looking, holistic approach can lead to success.

The maxim of QFINITY is to use our services to connect the increased complexity of the technologies, which supports and carries all essential business processes, with the enterprise structures and departments, in order to be able to control these sustainably and across system boundaries.

Our service areas CONSULTING SCHOOLING AUDIT strive to best meet the requirements of our customers.

OUR CORE TOPICS INCLUDE:

  1. Strategies for digital transformation
  2. Business process management
  3. Quality, risk, (GxP) compliance management and continuous improvement
  4. Process compliance and quality assurance for clinical trials
  5. Concepts and implementation of data governance / data quality / data integrity
  6. Concepts for handling electronic records and signatures (ERES)
  7. Process validation and qualification of equipment, plants or systems
  8. Validation and operation of ERP systems
  9. Validation of computerized systems (CSV) - clinical systems, laboratory systems, production systems, IT systems, medical technology, suppliers etc.
  10. IT infrastructure - qualification and compliance
... read more

Q_METHOD

Doing what is absolutely necessary and omitting what is superfluous. This is where QFINITY's consulting services come in. Our profound knowledge of the regulations coupled with our many years of experience and the dedication of our employees to finding practicable solutions enables QFINITY to develop creative solutions where others see only paragraphs and regulations.

QFINITY sees itself as an "enabler", i.e. our services are designed to pick you up as a customer wherever you are organisationally located. We will work with you to identify risks and develop strategies to minimise them in a resource-efficient manner within the relevant regulatory framework.

... read more Illustration Zahnräder

Q_EFFECT

THE Q_EFFECT – AN ESSENTIAL FACTOR IN THE VALUE CHAIN OF YOUR COMPANY

Our work leaves lasting traces in your company - in the best sense of the word. We call this the Q_EFFECT. The Q_EFFECT works internally through a sustainable assurance of quality-relevant processes - if desired, we not only limit it to GxP relevance but also consider the "big picture".

... read more

THE DIGITAL TRANSFORMATION IN GXP REGULATED FIELDS

You are facing the greatest entrepreneurial challenge of our time. Digitization is no longer a buzzword. The reduction of manual processes, the focus on data streams along the value-adding process chains and the increasing focus on technology in companies against the background of the constantly growing regulatory requirements have become part of everyday business life and have to be tackled. Costs and benefits must be harmonized as best as possible.

... more offers

Q_NEWS

Regulatory Compliance Check at a Contract Research Organization (CRO)

CRO contracts QFINITY to plan and conduct regulatory compliance checks.

Training und Workshop at a Contract Research Organization (CRO)

CRO contracts QFINITY to plan and conduct basic training in validation of computerized GCP systems. In a supplementary Workshop, the established QM system was analyzed to identify significant weaknesses.

QFINITY consults about the 21 CFR Part 11 in the U.S.

A major U.S. Pharma company commissioned QFINITY for the production of an expert opinion regarding the implementation of FDA 21 CFR Part 11 / EU GMP Annex 11 for the introduction of an Electronic Clinical Supply Management system, including Interactive Voice & Web Response Services (IVRS / IWRS ).

... more Q_NEWS

MEET QFINITY

Our next dates


QFINITY chairs the Proseminar "Validation of Computerized Systems for Beginners"

16 January 2019

Proseminar for beginners, in which the basics of the validation of IT systems are taught in a compact way.

Stadt: Hilton Hotel Mainz

Straße: Rheinstr. 68, 55116 Mainz


QFINITY provides Speakers for the Seminar "Validation of Computerized Systems"

17 January 2019  -  18 January 2019

In this seminar you will learn compactly what is important for the validation of IT systems in GMP, GCP, GLP or GDP regulated environments.

Stadt: Hilton Hotel Mainz

Straße: Rheinstr. 68, 55116 Mainz


QFINITY provides Speaker for the Seminar "Data Integrity in the GMP Area"

30 January 2019  -  31 January 2019

Data integrity - the basis of your QM system

Stadt: Sheraton München Westpark

Straße: Garmischer Str. 2, 80339 München


QFINITY provides Speaker for the ACDM Annual Conference 2019

11 March 2019  -  12 March 2019

The 2019 ACDM Annual Conference (ACDM19) will be held at the Radisson Blu Amsterdam Airport from the 11th to the 12th March 2019. Following the success of ACDM18 in Brussels and the feedback from delegates, the ACDM Board have taken the decision to make the event longer than in previous years. ACDM19 will be one and a half days long and include an evening ‘Dinner Event’. This allows ACDM19 to provide more sessions, more speakers, more chance for delegates to network and visit the Exhibition and also enjoy the ‘Dinner Event’.

Stadt: Radisson Blu Amsterdam Airport

Straße: Boeing Avenue 2, 1119 PB Schiphol-Rijk, Niederlande

... more Dates

KONZEPTE UND LÖSUNGEN FÜR RISIKOBASIERTES QUALITÄTSMANAGEMENT UND QUALITÄTSSICHERUNG VON PROZESSEN, DATEN UND SYSTEMEN

Wir unterstützen Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen im regulierten Bereich GxP-Compliance zu erlangen und zu erhalten.

 

Q_COMPANY

 

Die Vision

„Lassen Sie uns eine lebendige Form des Qualitätsmanagements praktizieren, das den unmittelbaren Erfordernissen der forschenden und herstellenden Industrie im Bereich Pharma und Medizintechnik Rechnung trägt.“ (Oliver Herrmann, CEO QFINITY)

QFINITY hat sich seit 2004 auf hochregulierte Unternehmen spezialisiert und steht für ein Qualitätsmanagement, das auf das notwendige Maß und die richtigen Kontrollziele ausgerichtet ist. Primär fokussieren wir auf das Erkennen und Bewerten von Risiken in Prozessen. Die Validierung computergestützter Systeme sowie die Sicherstellung von Datenqualität, -integrität und -verfügbarkeit im regulierten Umfeld rundet unser Dienstleistungsportfolio ab.


Von Beginn an haben wir unser Leistungsangebot stetig ausgebaut und unterstützen inzwischen Unternehmen in allen Größenordnungen bei der Umsetzung behördlicher/gesetzlicher/betrieblicher Anforderungen.

…weiter lesen
Logo Q-Finity

Q_SERVICE

Bei der hohen organisatorischen und technologischen Integration moderner Unternehmen kann nur eine auf die Zukunft ausgerichtete, ganzheitliche Betrachtungsweise zum Erfolg führen.

Die Maxime von QFINITY ist es durch unsere Dienstleistungen die erhöhte Komplexität der Technologien, die alle wesentlichen Geschäftsprozesse unterstützen und tragen, beherrschbar zu machen. Dabei werden die jeweils geltenden regulatorischen Anforderungen umgesetzt.

Mit unseren Servicebereichen BERATUNG SCHULUNG AUDIT bilden wir die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich ab.

Zu unseren Kernthemen gehören:

  1. Strategien zur digitalen Transformation
  2. Geschäftsprozessmanagement
  3. Qualitäts-, Risiko-, (GxP-)Compliancemanagement und kontinuierliche Verbesserung
  4. Prozess-Compliance und Qualitätssicherung für klinische Prüfungen
  5. Konzepte und Umsetzung von Data Governance / Datenqualität / Datenintegrität
  6. Konzepte zum Umgang mit elektronischen Aufzeichnungen und Unterschriften (ERES)
  7. Prozessvalidierung und Qualifizierung von Equipment, Anlagen oder Systemen
  8. Validierung und Betrieb von ERP Systemen
  9. Validierung von computergestützten Systemen (CSV) - klinische Systeme, Laborsysteme, Produktionssysteme, IT Systeme, Medizintechnik, Lieferanten etc.
  10. IT Infrastruktur - Qualifizierung und Compliance
…weiter lesen

Q_METHODE

Das Notwendige tun und das Überflüssige weglassen. Hier setzt die Beratungsleistung von QFINITY an. Die tiefe Kenntnis der Regularien gepaart mit der langjährigen Erfahrung und dem Streben unserer Mitarbeiter nach praktikablen Lösungen ermöglicht QFINITY dort noch kreative Lösungen zu entwickeln, wo andere nur Paragraphen und Vorschriften sehen.

QFINITY versteht sich als „Enabler“, d.h. unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Sie als Kunden dort abzuholen wo Sie sich organisatorisch befinden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien, die festgestellten Risiken ressourcenschonend im dafür geltenden regulatorischen Rahmen zu reduzieren.

…weiter lesen Illustration Zahnräder

Q_EFFEKT

Der Q_EFFEKT - ein wesentlicher Faktor in der Wertschöpfungskette ihres Unternehmens

Unsere Arbeit hinterlässt nachhaltig Spuren in Ihrem Unternehmen – und das im besten Sinne des Wortes. Wir nennen das den Q_EFFEKT. Der Q_EFFEKT wirkt nach innen durch eine nachhaltige Sicherung qualitätsrelevanter Prozesse. Gerne erweitern wir den Fokus auch auf das „Big Pic“ – wenn Sie es wünschen.

…weiter lesen

DIE DIGITALE TRANSFORMATION IM GXP REGULIERTEN UMFELD

Sie stehen vor der größten unternehmerischen Herausforderung unserer Zeit. Digitalisierung ist kein Buzzword mehr. Die Reduktion manueller Prozesse, die Fokussierung auf Datenströme entlang der wertschöpfenden Prozessketten und die zunehmende Fokussierung auf Technologie in Unternehmen vor dem Hintergrund der ständig wachsenden regulatorischen Anforderungen sind im unternehmerischen Alltag angekommen und zu bewältigen. Kosten und Nutzen müssen bestmöglich in Einklang gebracht werden.
…mehr Angebote

Q_NEWS

Definition des generellen Vorgehens zum Betrieb und der Qualifizierung einer Infrastruktur

Viele Unternehmen haben einzelne Anweisungen zu Themen des Betriebs und der Qualifizierung von Infrastrukturkomponenten, jedoch nicht so oft einen zentralisierten, vereinheitlichen Ansatz. QFINITY führt bei einem pharmazeutischen Unternehmen Schulungen zu den Anforderungen an die Kontrolle der Infrastruktur durch und erstellt mit diesem übergreifende SOPs und Vorlagen.

Einführung SAP Governance, Risk & Compliance (GRC)

Berechtigungsmanagement, insbesondere kritische Zugriffe und Segregation of Duties (SoD), sind zentrale Themen auch von Audits. Daher führen viele Unternehmen zentrale Lösungen ein, um diese Themen technisch zu unterstützen bzw. zu kontrollieren. Wichtig ist hier v.a. das globale ERP System. Die Einführung des SAP Governance, Risk & Compliance (GRC) stellt inzwischen einen elementaren Baustein im Rahmen des SAP Lebenszyklus dar, da Prozesse wie das Change Management dort zentral und systemnah unterstützt werden können. QFINITY führt als Fachexperte und Projektleiter SAP CHaRM (Change Request Management) für verschiedene SAP Systeme rund um die Welt bei einem der führenden pharmazeutischen Hersteller ein.

Erstellung eines Service Level Agreements (SLA)

Mit den Anforderungen des Annex 11 ist auch Service Level Agreement (SLA) zwischen dem Fachbereich und der IT Abteilung verpflichtend QFINITY unterstützt einen Wirkstoffhersteller bei der Erstellung und Abstimmung der Inhalte des SLA.

…mehr Q_NEWS

MEET QFINITY

Unsere nächsten Termine


QFINITY leitet "Proseminar Validierung Computergestützter Systeme für Einsteiger"

16 Januar 2019

Proseminar für Einsteiger, in dem kompakt die Grundlagen der Validierung von IT-Systemen vermittelt werden

Stadt: Hilton Hotel Mainz

Straße: Rheinstr. 68, 55116 Mainz


QFINITY mit Sprechern beim Seminar "Validierung computergestützter Systeme im GxP-Bereich" vertreten

17 Januar 2019  -  18 Januar 2019

In diesem Seminar erfahren Sie kompakt worauf es bei der Validierung von IT-Systemen in GMP, GCP, GLP oder GDP regulierten Umfeld ankommt.

Stadt: Hilton Hotel Mainz

Straße: Rheinstr. 68, 55116 Mainz


QFINITY mit Sprecher beim Seminar "Datenintegrität im GMP-Bereich" vertreten

30 Januar 2019  -  31 Januar 2019

Datenintegrität - die Basis Ihres QM-Systems

Stadt: Sheraton München Westpark

Straße: Garmischer Str. 2, 80339 München


QFINITY ist auch dieses Jahr auf der ACDM Jahreskonferenz 2019 mit einem Beitrag vertreten

11 März 2019  -  12 März 2019

Die ACDM-Jahreskonferenz 2019 (ACDM19) findet vom 11. bis 12. März 2019 im Radisson Blu Amsterdam Airport statt.

Stadt: Radisson Blu Amsterdam Airport

Straße: Boeing Avenue 2, 1119 PB Schiphol-Rijk, Niederlande

…weitere Termine